Termine und Aktionen

Die Basisgruppentreffen der Linksjugend ['solid] Dortmund

 

Wir treffen uns jeden Donnerstag um 19:00 Uhr im Dortmunder Büro der Partei DIE LINKE in der Schwanenstraße 30, 44135 Dortmund. Meistens hält jemand von uns ein Kurzreferat zu einem Thema, wir diskutieren anschließend darüber, und besprechen danach zusammen anstehende Aktionen und Termine. Jede/r kann gerne vorbeischauen und neue Leute, die mit uns gegen Armut, Rassismus, Sexismus, Umweltzerstörung und Krieg – gegen den Kapitalismus – aktiv werden wollen, sind immer willkommen! :)

Aufgrund der anhaltenden Coronakrise und der Kontaktbeschränkungen finden unsere Treffen nicht mehr wie gewohnt im LINKE Büro Dortmund statt, sondern jeden Donnerstag online über Zoom. 
Wenn du teilnehmen möchtest, dann schreibe uns eine Nachricht über Instagram, Facebook oder eine E-mail und wir schicken dir die Zugangsdaten.


Die nächsten Themen auf unseren Treffen:
  • 17. Juni: Umgang mit gelben Gewerkschaften
Wir stehen an der Seite der Beschäftigten und Lohnabhängigen. Doch wie gehen wir mit Kolleg*innen um, die sich von DGB-Gewerkschaften abgewendet haben?
  • 24. Juni: Versammlungsverhinderungsgesetz
Welche Konsequenzen stehen uns bevor, sollte das neue Versammlungsgesetz beschlossen werden? Dazu haben wir Henning von der Roten Hilfe e.V. eingeladen